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Erratum zu: Postreanimationsbehandlung

  • Jerry P. Nolan*
  • , Claudio Sandroni
  • , Bernd W. Böttiger
  • , Alain Cariou
  • , Tobias Cronberg
  • , Hans Friberg
  • , Cornelia Genbrugge
  • , Kirstie Haywood
  • , Gisela Lilja
  • , Véronique R.M. Moulaert
  • , Nikolaos Nikolaou
  • , Theresa Mariero Olasveengen
  • , Markus B. Skrifvars
  • , Fabio Taccone
  • , Jasmeet Soar
  • *Corresponding author voor dit werk

    Onderzoeksoutput: Comment/Letter to the editorAcademicpeer review

    2 Downloads (Pure)

    Samenvatting

    In der Abb. 5 dieses Beitrags waren drei Angaben fehlerhaft und eine Überschrift wurde ergänzt. Bitte beachten Sie die hier korrekt dargestellte Abbildung. Der Onlinebeitrag wurde korrigiert. (Figure presented.) (Figure presented.) Algorithmus für die Prognoseerstellung. EEG Elektroenzephalographie; NSE neuronenspezifische Enolase; SSEP somatosensorisch evozierte Potenziale; ROSC Rückkehr des Spontankreislaufs. 1 Neben (Analgo‑)Sedierung und neuromuskulärer Blockade stellen Hypothermie, schwere Hypotonie, Sepsis, Hypoglykämie, Sepsis sowie Stoffwechsel- oder Atemstörungen andere wesentliche Probleme dar. 2 Verwenden Sie ein automatisiertes Pupillometer, um die Lichtreaktion der Pupillen zu bestimmen, falls verfügbar. 3 Suppression (niedrigamplitudige bis isoelektrische Muster) im Hintergrund-EEG, generalisierte periodische Entladungen bei ansonsten flachem EEG oder Burst-Suppression gemäß ACNS 4 Steigende NSE-Werte zwischen 24 und 48 h oder 24/48 h und 72 h deuten weiterhin auf ein wahrscheinlich schlechtes Ergebnis hin. 5 Definiert als anhaltende, generalisierte Muskelzuckungen (Myoklonus) von 30 min Dauer oder länger. * Vorsicht bei widersprüchlichen Befunden, da diese möglicherweise auf ein gutes Ergebnis hinweisen (Einzelheiten siehe Text) Algorithmus für die Prognoseerstellung. EEG Elektroenzephalographie; NSE neuronenspezifische Enolase; SSEP somatosensorisch evozierte Potenziale; ROSC Rückkehr des Spontankreislaufs. 1 Neben (Analgo‑)Sedierung und neuromuskulärer Blockade stellen Hypothermie, schwere Hypotonie, Sepsis, Hypoglykämie, Sepsis sowie Stoffwechsel- oder Atemstörungen andere wesentliche Probleme dar. 2 Verwenden Sie ein automatisiertes Pupillometer, um die Lichtreaktion der Pupillen zu bestimmen, falls verfügbar. 3 Suppression (niedrigamplitudige bis isoelektrische Muster) im Hintergrund-EEG, generalisierte periodische Entladungen bei ansonsten flachem EEG oder Burst-Suppression gemäß ACNS 4 Steigende NSE-Werte zwischen 24 und 48 h oder 24/48 h und 72 h deuten weiterhin auf ein wahrscheinlich schlechtes Ergebnis hin. 5 Definiert als anhaltende, generalisierte Muskelzuckungen (Myoklonus) von 30 min Dauer oder länger.

    Vertaalde titel van de bijdrageErratum to: Postreanimationsbehandlung: Leitlinien des European Resuscitation Council und der European Society of Intensive Care Medicine 2021 (Notfall + Rettungsmedizin, (2021), 24, 4, (524-576), 10.1007/s10049-021-00892-y)
    Originele taal-2German
    Pagina's (van-tot)298-300
    Aantal pagina's3
    TijdschriftNotfall und Rettungsmedizin
    Volume28
    Nummer van het tijdschrift4
    DOI's
    StatusPublished - jun.-2025

    Vingerafdruk

    Duik in de onderzoeksthema's van 'Erratum zu: Postreanimationsbehandlung'. Samen vormen ze een unieke vingerafdruk.

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